Kontakt der Pressestelle

Achim Eickhoff

Pressesprecher

Gebäude: Rathaus
Raum: 314

Pressemitteilungen

Mitteilung vom 23. Juni 2021

Demokratie leben: Anträge können wieder gestellt werden

Wer hat Ideen für Projekte, die die Demokratie fördern? – Ab sofort können bei der Singener Kriminalprävention (SKP) wieder Anträge eingereicht werden.
Logo Demokratie leben

Mitteilung vom 23. Juni 2021

Sanierung(s)mobil macht Station in Singen

Am Samstag, 26. Juni, macht das Sanierung(s)mobil von 10 - 16 Uhr in der August-Ruf-Straße Halt. Besucherinnen und Besucher können sich über Energieeinsparmaßnahmen und die seit 2020 erheblich aufgestockte finanzielle Förderung des Bundes kundig machen. Ein qualifizierter Energieberater aus der Region berät neutral über den Nutzen energieeffizienter Altbaumodernisierung und über passende Fördermöglichkeiten.

Mitteilung vom 23. Juni 2021

Weg frei für das neue Schülerforschungszentrum

Das geplante neue Schülerforschungszentrum in den Räumen der ehemaligen Grundschule „Am Titisbühl“ hat jetzt auch den Segen der Landesregierung. In einem Brief an Bürgermeisterin Ute Seifried teilte die neue baden-württembergische Kultusministerin Theresa Schopper nun mit, das dem Antrag der Stadt Singen stattgegeben wurde und das Schülerforschungszentrum vom Land anerkannt wird.

Mitteilung vom 22. Juni 2021

Jubiläumsinselfest der Jugendmusikschule auf der Musikinsel

Inselfest und Infotag am Samstag, 3. Juli, von 13 - 15 Uhr.

Mitteilung vom 21. Juni 2021

Bücher-Picknick für Kinder ab 4 Jahren

Wie bereits im vergangenen Jahr lädt die Stadtbücherei auch in diesem Sommer Kinder ab vier Jahren zu spannenden Geschichten in den Singener Stadtgarten ein.
Picknickdecke und Büchertasche