Kontakt der Pressestelle

Achim Eickhoff

Pressesprecher

Gebäude: Rathaus
Raum: 314

Pressemitteilungen

Mitteilung vom 15. April 2021

Kurtaxe in Singen ermöglicht Gästekarte

Die Einführung einer Kurtaxe von zwei Euro pro Person am Tag bei touristischen Aufenthalten in der Hohentwielstadt hat der Singener Gemeinderat im März beschlossen. Nun geht es an die praktische Umsetzung.

Mitteilung vom 15. April 2021

Lesung mit Uli Zeller

Das Aktionsbündnis Demenz Singen/Hegau lädt zu einer Online-Lesung mit Uli Zeller am Mittwoch, 28. April, von 14.30 - 16 Uhr ein.

Mitteilung vom 15. April 2021

Schnell digital zum Ergebnis

Schnelltests sollten im Kampf gegen die Corona-Pandemie zum Alltag von uns allen gehören. Dank der fünf städtischen Testzentren und neuerdings der mobilen Teststation ist das in Singen problemlos möglich. Um die Handhabung noch benutzerfreundlich zu gestalten und keine unnötigen Wartezeiten bis zum Erhalt des Testergebnisses vor Ort verbringen zu müssen, setzt die Stadt künftig auf eine digitale Lösung.

Mitteilung vom 12. April 2021

218 Singener Seniorinnen und Senioren zusätzlich geimpft

Schnell ging es – am Dienstag (6. April) kam der Bescheid für eine Impfsonderlieferung für Singen – ab Mittwoch telefonierte das Seniorenbüro mit den impfwilligen Senioren und Seniorinnen – und am Samstag (10. April) wurden 218 Singener Bürgerinnen und Bürger schon mit dem Biontech-Vakzin im Kreisimpfzentrum geimpft.

Mitteilung vom 07. April 2021

Problemstoffsammlung

Eine Problemstoffsammlung findet am Mittwoch, 21. April, statt.