Staufermedaille für Konrad Hauser
Konrad Hauser erhielt die Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg für sein jahrzehntelanges, weit über die Region hinausgehendes Engagement.
Konrad Hauser wurde die Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg verliehen. Oberbürgermeister Bernd Häusler übergab die Ehrung im feierlichen Rahmen des Bürgerempfangs im CURANA in Beuren. Die Staufermedaille ist eine persönliche Auszeichnung des Ministerpräsidenten für Verdienste um das Land und seine Bevölkerung, die über die beruflichen Pflichten hinausgehen.
Konrad Hauser engagiert sich seit Jahrzehnten um den Erhalt und den Schutz von Streuobstwiesen – auch über die Kreisgrenzen hinaus; dabei liegt ihm ebenso die Förderung alter Obstsorten am Herzen. Hauser gibt seit vielen Jahren Baumschnittkurse und leitet Lehrgänge. Als kompetenter Ansprechpartner für Baumkrankheiten verfügt er über ein äußerst fundiertes, seltenes Wissen zur Bestimmung von Apfel- und Birnensorten. Für sein großes Engagement hat Konrad Hauser bereits etliche Auszeichnungen erhalten.
