Schrankenloses Parken auch in der Stadthalle
Die Umstellung auf das schrankenlose Parken in der Tiefgarage Stadthalle ist abgeschlossen. Ab sofort wird kein Parkticket mehr benötigt, denn bei der Einfahrt wird das Fahrzeugkennzeichen automatisch erfasst.
Die Umstellung auf das schrankenlose Parken in der Tiefgarage Stadthalle ist abgeschlossen. Nutzer und Nutzerinnen werden gebeten die Änderungen beim papierlosen Parkvorgang zu beachten. Die Erfahrungen am Heinrich-Weber-Platz haben gezeigt, dass mit dem neuen Anbieter „Wemolo“ die Umsetzung benutzerfreundlich ermöglicht werden kann.
Großer Vorteil beim Parksystem ohne Schranke: Es wird kein Parkticket mehr benötigt, das ansonsten immer sicher verwahrt werden muss. Stattdessen wird mithilfe eines Kennzeichenscanners bei der Einfahrt das Fahrzeug datenschutzkonform erfasst. Vor der Ausfahrt muss dann lediglich das eigene Autokennzeichen per Bildschirmtastatur am Kassenautomaten eingetippt werden – passende Vorschläge werden zur schnelleren Vervollständigung zu Beginn der Eingabe angezeigt.
Als Bezahlmöglichkeit steht – neben EC- oder Kreditkarte sowie diversen Bezahlplattformen – auch die Barzahlung zur Wahl, wobei zu beachten ist, dass durch den Automaten kein Rückgeld ausgegeben werden kann. Obwohl die Barzahlung immer seltener bei Parkautomaten angeboten wird, haben sich die Stadtwerke Singen dazu entschieden, diese Zahlungsoption gerade im Hinblick auf ältere Menschen dennoch zu ermöglichen.
Sollte die Bezahlung vergessen worden sein, kann die Parkgebühr bis zu 24 Stunden nach Ausfahrt online unter www.pay.wemolo.de nachgezahlt werden, andernfalls wird eine Vertragsstrafe in Höhe von 45 Euro (zuzüglich der Parkgebühr) fällig.
