Was steht auf unsere Internet-Seite?

Startseite

Ganz oben sehen Sie ein großes Bild.
Auf dieses Bild ist die Suche:

Lupe mit Text daneben "Wonach suchen Sie?"

Klicken Sie auf „Wonach suchen Sie?“.
Tippen Sie ein Wort ein.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann startet die Suche.
Klicken Sie auf ein Ergebnis.
Dann öffnet sich die gesuchte Seite.

Unter dem Bild sehen Sie einige Symbole.

mehrere Symbole mit Text darunter

Diese sind Links zu oft besuchten Seiten.
Klicken Sie auf ein Symbol.
Dann öffnet sich die gewünschte Seite.

Darunter sehen Sie Hinweise zur Stadt Singen.

Unter den Hinweisen sind fokussierte Themen von Singen.
Klicken Sie auf ein Thema.
Dann sehen Sie mehr Informationen.

Darunter sehen Sie aktuelle Meldungen.
Klicken Sie auf die Pfeile.
Dann sehen Sie die nächste Meldung.
Klicken Sie auf „mehr erfahren“.
Dann sehen Sie die ganze Meldung.

Unter den Meldungen sehen Sie KulturPur.
Klicken Sie auf „mehr erfahren“.
Dann sind Sie auf der KulturPur Seite von Singen.
Hier finden sie vieles zur Kultur und Freizeit in Singen.

Daneben sind Veranstaltungen.
Klicken Sie auf „mehr erfahren“.
Dann können Sie nach Veranstaltungen in Singen suchen.

Darunter sehen Sie Top Themen in Singen.
Klicken Sie auf „mehr erfahren“.
Dann öffnet sich die gewünschte Seite.

Als letztes sehen Sie verschiedene Logos.
Diese stehen für alle extra Seiten von Singen.
Klicken Sie auf ein Logo.
Dann öffnet sich die gewünschte Seite.

Informieren

Hier finden Sie allgemeine Informationen zu Singen.
Hier sind zum Beispiel Informationen zu:

  • Aktuelle Meldungen
  • Öffnungszeiten
  • Ansprechpartner
  • Ämter in Singen
  • Ortsteile von Singen

Hier finden Sie auch antworten zu vielen Fragen.
Zum Beispiel:

  • Wie bekomme ich einen Pass?
  • Wie entsorge ich Abwasser?
  • Wann wird der Müll abgeholt?
  • Wie beantrage ich eine Adoption?
  • Wie melde ich Gewerbe an?

Leben

Hier finden Sie Informationen zum Leben in Singen.
Hier sind zum Beispiel Informationen zu:

  • Wohnen und Bauen in Singen
  • Bildung für Kinder, Jugendliche und Familien
  • Soziale Hilfen
  • Vereine in Singen

Erleben

Hier finden Sie Informationen zu Angeboten für Ihre Freizeit in Singen.
Lernen Sie hier die Kunst und Kultur von Singen kennen.
Hier sind zum Beispiel Informationen zu:

  • Veranstaltungen in Singen
  • Museen und Biblio-Theken in Singen
  • Sport-Stätten und Bäder in Singen
  • Mobilität in Singen

Arbeiten

Hier finden Sie Informationen zum Arbeiten in Singen.
Hier sind zum Beispiel Informationen zu:

  • Arbeits-Plätze in Singen
  • Firmen in Singen