Vereine & Ehrenamt

Etwas für sich und andere tun und dabei Sinnhaftigkeit erleben - darum geht es beim Ehrenamt. Die Entdeckung des Sinns einer Tätigkeit, die Freude am Engagement, die Erfahrung von Wertschätzung: All das motiviert Menschen, ein Ehrenamt zu übernehmen. In Singen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich sinnvoll zu engagieren, sei es in einem Verein oder in einer Institution. 

Vereinsregister

Hier finden Sie eine Übersicht aller Singener Vereine und Organisationen.

zum Vereinsregister

Kontakt

Achim Eickhoff
Koordination Ehrenamt
Rathaus
Raum 225
Hohgarten 2
78224 Singen (Hohentwiel)

.Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Frauenchor-Singen e.V.

Kurzbeschreibung

Auslöser für die Gründung des Frauenchors Singen eV im Jahr 1992 war ein gemeinsames Konzert mit der Konkordia in der Scheffelhalle. Seitdem trägt der Frauenchor zum kulturellen Leben der Stadt Singen bei und wurde 2018 mit dem Förderpreis des Kulturförderkreises Singen-Hegau eV ausgezeichnet. Zusammen mit dem Männerchor Singen werden regelmäßig gemeinsame Konzerte aufgeführt.


Frauenchor-Singen e.V.
Hinter Hof 11
78224 Singen-Bohlingen

Kategorien

Kategorie

Männerchor Singen e.V.

Kurzbeschreibung

Der Männerchor Singen ist hervorgegangen aus dem Männergesangsverein 1859 und dem Männerchor Konkordia. Damit prägt er das kulturelle Leben der Stadt Singen seit vielen Jahrzehnten. Gepflegt wird der traditionelle Männerchorgesang genauso wie modernes Liedgut. Die Kooperation mit dem Frauenchor Singen auch immer wieder große gemischtchorige Werke aufzuführen.


Männerchor Singen e.V.
Reichenaustr. 3
78224 Singen

Kategorien

Kategorie

,
PopCorner-Chor Singen e.V.

Kurzbeschreibung

„PopCorner“, der Chor mit „Pep“, wurde im Herbst 2006 als Interessengemeinschaft gegründet und 2018 „in den Vereins-Status erhoben“. Gesungen werden Pop-, Musical- und Gospelsongs in englischer Sprache.

PopCorner-Chor Singen e.V.
Hermann-Ambrosius-Str. 9
78234 Engen

Kategorien

Kategorie

,