Wer hilft mit beim Spielmobil?

Für das diesjährige Feriensommerprogramm sucht die Stadt Singen engagierte Helferinnen und Helfer fürs Spielmobil, welches durch die Stadt und deren Ortsteile tourt. Für diese Tätigkeit gibt es eine angemessene Entschädigung.

Comicartige Zeichnung mit sieben Kindern und einem roten Bauwagen, auf dem Spielmobil steht
Logo zum Spielmobil.

Im Rahmen des diesjährigen Feriensommerprogramms sucht die Stadt Singen engagierte Helferinnen und Helfer für das Spielmobil, welches durch die Stadt und deren Ortsteile tourt. In den Sommerschulferien 2024 werden verschiedene Spielaktionen und Aktivitäten für Kinder angeboten, die von den Helfern betreut werden.

Das Spielmobil ist ein wichtiger Bestandteil des Feriensommerprogramms und bietet den Kindern eine abwechslungsreiche und erlebnisreiche Freizeitgestaltung. Die Helfer werden eine wichtige Rolle bei der Organisation und Durchführung von Spielen und Aktivitäten für die Kinder spielen und dabei helfen, dass das Spielmobil zu einem unvergesslichen Erlebnis für die jungen Teilnehmer wird.

Gesucht werden deshalb motivierte und zuverlässige Helferinnen und Helfer, die Spaß am Umgang mit Kindern haben und sich gerne engagieren möchten. Erfahrungen im pädagogischen Bereich oder im Umgang mit Kindern sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Das Mindestalter für eine Mitarbeit beträgt 16 Jahre.

Die Helferinnen und Helfer erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Spielaktionen und Aktivitäten wie zum Beispiel Ballspiele, Bastelaktionen, Malen und vieles mehr. Die Stadt Singen bietet den Helfern eine umfassende Einarbeitung sowie eine angemessene Entschädigung für ihre Tätigkeit. Zudem haben die Helfer die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit zu sammeln und sich in einem motivierten Team weiterzuentwickeln.

Interessierte können sich ab sofort melden. Die Stadt Singen und das Spielmobil-Team freuen sich auf zahlreiche Unterstützung und auf viele strahlende Kinderaugen.

Weitere Infos bei Tobias Hennes, Freiheitstraße 2 (Blaues Haus), +49 7731 85-547, kinder-jugend@singen.de