Vollsperrung der Schaffhauser Straße
Aufgrund von Reparaturen an den Gleisen der Deutschen Bahn muss die Schaffhauser Straße von 6. bis 12. Dezember 2025 voll gesperrt werden.
Aufgrund von Reparaturen an den Gleisen der Deutschen Bahn muss die Schaffhauser Straße von Samstag, 6. Dezember, ab 18 Uhr bis Freitag, 12. Dezember 2025, voll gesperrt werden. Zu Fuß – auch mit geschobenem Fahrrad – ist die Straße jedoch passierbar. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt wie üblich über die Verbindungsstraße Singen/West – Friedrich-Ebert-Platz – Rielasinger Straße und umgekehrt sowie über die Hohenkrähenstraße – Autobahn A 81 – Anschlussstelle Hilzingen und ist entsprechend ausgeschildert.
Die Bus-Haltestellen „Rathaus-Stadthalle-Feuerwehr bzw. Schloss“ und „Landesgartenschau“ können daher von 6. bis einschließlich 12. Dezember 2025 nicht bedient werden.
Die Stadtbus-Linien 10 und 8 (Hohentwiel-Taxi) werden daher wie folgt umgeleitet:
- Fahrtrichtung Friedhof: Normaler Fahrweg vom Bahnhof Richtung Haltestelle Heinrich-Weber-Platz, dann an der Kreuzung Hauptstraße / Freiheitstraße links ab in die Hauptstraße Richtung Bahnhof, an der Fußgängerampel rechts ab in die Schlachthausstraße – Roseneggstraße – Randenbahnweg links ab zur Schaffhauser Straße – weiter normal zum Friedhof.
- Fahrtrichtung Bahnhof: Vom Friedhof kommend in der Schaffhauser Straße rechts ab auf den Randenbahnweg – Roseneggstraße – Schlachthausstraße – links ab in die Hauptstraße – an der Kreuzung rechts ab in die Ekkehardstraße – weiter normaler Fahrweg zum Bahnhof.
- Ersatzhaltestellen:
- Ersatzhaltestelle für die Haltestelle „Rathaus-Stadthalle-Feuerwehr“ (Richtung Friedhof) ist die Haltestelle „Heinrich-Weber-Platz“
- Ersatzhaltestelle für die Haltestelle „Rathaus-Stadthalle-Schloss“ (Richtung ZOB) ist die Haltestelle „Ekkehardstraße“
- Ein Ersatz für die Haltestellen „Hegau-Klinikum“ (stadteinwärts und stadtauswärts) wird an der Einmündung Randenbahnweg / Schaffhauser Straße eingerichtet.
Die Haltestellen „Landesgartenschau“ (stadteinwärts und stadtauswärts) fallen ersatzlos weg.
Ebenso sind die Regionalbuslinien 300, 302, 403 und 404 betroffen.