Vollausbau: Worblingerstraße muss erneut gesperrt werden

Die Worblingerstraße wird von Mitte September bis voraussichtlich Mitte Dezember komplett gesperrt, da Fahrbahn, Gehweg und Leitungen erneuert sowie Haltestellen barrierefrei ausgebaut werden.

Aufgrund des schlechten Zustandes der Worblingerstraße (zwischen Industrie- und Feldstraße) ist ein Vollausbau des Teilbereichs vorgesehen. Dafür wird die Fahrbahn und der Gehweg komplett erneuert, die Ableitung der Fahrradfahrer verbessert und zusätzlich die Bushaltestellen behindertengerecht ausgebaut.

In Zuge der Arbeiten durch die Abteilung Straßenbau werden von den Stadtwerken die Kanalhausanschlüsse, die Wasserleitung und die Straßenbeleuchtung erneuert. Die geplante Bauzeit soll nach den Sommerferien am 15. September beginnen und wird bis voraussichtlich Mitte Dezember dauern. Für diesen Zeitraum muss die Worblinger Straße in diesem Bereich komplett gesperrt werden.

Die Umleitung erfolgt über die Georg-Fischer-Straße, die Bohlinger Straße und die Industriestraße. 

Die Buslinie 5 wird über den Laubenweg, Moosgrund und Am Heidenbühl umgeleitet. Die Haltestellen „Feldstraße“ (beide Richtungen) und „Worblinger Straße“ (beide Richtungen) werden wie folgt verlegt:

  • Haltestelle Feldstraße Richtung ZOB: Laubenweg auf Höhe Haus Nr. 9
  • Haltestelle Feldstraße Richtung Berliner Platz: Laubenweg auf Höhe Haus Nr. 14
  • Haltestelle Worblinger Straße Richtung ZOB: Am Heidenbühl auf Höhe Haus Nr. 8
  • Haltestelle Worblinger Straße Richtung Berliner Platz: Am Heidenbühl auf Höhe Haus Nr. 5-7

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.