Infoveranstaltung zur „Neuen Knöpfleswies“

Am 19. Juli findet in Singen eine Informationsveranstaltung zur ökologischen Umgestaltung der Knöpfleswies statt. Das Planungsbüro Freiraumwerkstadt stellt das Projekt vor und erläutert die für 2024 und 2025 geplanten Maßnahmen.

Am Mittwoch, 19. Juli um 18.30 Uhr findet im Gemeindezentrum der Evangelischen Bonhoefferpfarrei, Beethovenstraße 50 in Singen (neben der Beethovenschule) eine Informationsveranstaltung für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur „Neuen Knöpfleswies“ statt.

Die Knöpfleswies soll zu einer ökologisch hochwertigen und klimaangepassten innerstädtischen Fläche verbunden mit zahlreichen Nutzungsangeboten für die Bevölkerung werden: Kleingärtnern trifft auf öffentliche Aufenthaltsqualität, die Möglichkeit der Selbstversorgung und auf Umweltbildungsangebote.

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Bernd Häusler wird das beauftragte Planungsbüro Freiraumwerkstadt aus Überlingen/See die Entwurfsplanung vorstellen und die für 2024 und 2025 beabsichtigten Maßnahmen erläutern. Im Anschluss daran gibt es Gelegenheit für Fragen und Anregungen.