Hallenbad feiert Geburtstag bei freiem Eintritt

Tag der offenen Tür

Hallenbad Singen.
Singens Hallenbad wurde 50 Jahre alt.

50 Jahre alt wurde das Singener Hallenbad am 30. Januar dieses Jahres. Wegen der Corona-Restriktionen konnte leider nur eine kleine Geburtstagsfeier stattfinden. Das Jubiläum wird nun am Sonntag, 27. November, bei einem Tag der offenen Tür nachgeholt – bei freiem Eintritt! Alle Schwimmbegeisterten und Interessierten sind herzlich eingeladen.

Wer mag, kann von 8 - 12 Uhr wie gewohnt seine Bahnen ziehen. Ab 10 Uhr startet ein buntes Programm für die ganze Familie: Von Führungen durch die Technik des Hallenbads über Schnuppertauchen und Sprungwettbewerbe bis hin zu Spielen im Nichtschwimmerbecken wird für jedes Alter etwas geboten. Sogar verschiedene Schwimmabzeichen können abgenommen werden. Viel Action gibt es dann ab 14 Uhr bei der Poolparty mit Musik und Wasser-Großspielgeräten.

Auch für das leibliche Wohl ist im Foyer des Hallenbads gesorgt.

Die Singener Bevölkerung, Vereine und auch die Schulen haben in den fünf Jahrzehnten eifrig das Hallenbad in Anspruch genommen. Und so ist es aus dem sportlichen Leben der Stadt kaum wegzudenken.

Die Schwimmhalle besteht aus einem Schwimmerbecken mit einer Größe von 25 auf 12,50 Metern und einer Wassertiefe von 1,80 bis 3,80 Meter. Außerdem gibt es eine Sprunganlage sowie ein Nichtschwimmerbecken von 12 auf 8 Metern Größe.