Aachbad: Zufahrt nur zu Behindertenparkplätzen
Aufgrund von Bauarbeiten gibt es am Aachbad derzeit keine Parkplätze – nur die Behindertenparkplätze sind erreichbar, alternative Parkmöglichkeiten sind in der Nähe vorhanden.
Die Freibadsaison steht vor der Tür. Das Aachbad öffnet am morgigen Samstag, 10. Mai, um 9 Uhr – allerdings gibt es wegen der Bauarbeiten rund um die neue Scheffelhalle ein paar Einschränkungen, was die Parksituation als auch die Zufahrt betrifft.
Die Stadtverwaltung Singen bedauert, dass in diesem Jahr die Zufahrt zum Bad sowie das Ein- und Ausladen während des Großteils der Badesaison grundsätzlich nicht möglich sein wird. Lediglich die Behindertenparkplätze stehen direkt vor dem Aachbad zur Verfügung.
Die Ursache hierfür ist neben den Bauarbeiten der neuen Scheffelhalle vor allem die Neugestaltung der Außenfläche rund um die Halle. Aus Gründen des Arbeitsschutzes gibt es deshalb für Badegäste keine Parkplätze. Die Bauzeit wird auf mindestens drei Monate veranschlagt. Auch die Zufahrt zu den Behindertenparkplätzen ist nur einspurig möglich.
Für den Notfall ist jederzeit eine Rettungsgasse zum Bad gewährleistet. In diesem Zusammenhang weist die Stadtverwaltung daraufhin, dass dort ordnungswidrig geparkte Fahrzeuge abgeschleppt werden müssen.
In fußläufiger Entfernung stehen auf der Offwiese kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Noch näher gelegen sind die Parkplätze „Am Eichenhain“ und entlang der Mühlenstraße. Hier ist es für Aachbad-Gäste notwendig, eine Berechtigungskarte, die an der Kasse des Bades erhältlich ist, während der Parkzeit sichtbar ins Fahrzeug zu legen.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.