Ein wesentlicher Bestandteil unserer Mobilität ist das Zufußgehen. Die Stadt Singen hat sich zum Ziel gesetzt, den Fußverkehr zu stärken und ein sicheres, barrierefreies und attraktives Verbindungsnetz der „kurzen Wege“ zu verankern.

Zur Bestandsaufnahme und Analyse der Stärken und Schwächen hat Singen bereits 2016 am Fußverkehrs-Check Baden-Württemberg teilgenommen.

Ein Fußverkehrs-Check bringt Politik und Bürgerschaft zusammen. Gemeinsam wird überlegt, wie der Fußverkehr vor Ort verbessert werden kann.

Im Jahr 2022 hat sich die Stadt Singen für einen weiteren Fußverkehrs-Check beworben. Diesmal wurde die Begehung vom Land Baden-Württemberg gefördert. Begleitet wurde die Umsetzung ebenfalls von Fachexperten des Planungsbüros Planersocietät.

Fußverkehrs-Check 2022 (PDF)

Standorte der Trinkbrunnen und Hinweistafeln

Kontakt

Petra Jacobi
Radverkehrsbeauftragte
Rathaus
Raum 130
Hohgarten 2
78224 Singen (Hohentwiel)