Vereine & Ehrenamt

Etwas für sich und andere tun und dabei Sinnhaftigkeit erleben - darum geht es beim Ehrenamt. Die Entdeckung des Sinns einer Tätigkeit, die Freude am Engagement, die Erfahrung von Wertschätzung: All das motiviert Menschen, ein Ehrenamt zu übernehmen. In Singen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich sinnvoll zu engagieren, sei es in einem Verein oder in einer Institution. 

Vereinsregister

Hier finden Sie eine Übersicht aller Singener Vereine und Organisationen.

zum Vereinsregister

Tauch-Club Singen e.V.


Kurzbeschreibung

Der Tauch-Club Singen e.V. wurde 1961 gegründet und zählt mit seinen 170 Mitgliedern zu einem der größten Tauchvereine am Bodensee. Die Welt unter Wasser, die ihre Geheimnisse nur dann mit einem teilt, wenn man sich mit einigem Aufwand auf die Suche macht, hat uns in ihren Bann gezogen – und somit das Tauchen zu unserem großen Hobby gemacht. Genau um dieses Thema dreht sich alles bei uns und so möchten wir alle Interessierten einladen, die Begeisterung mit uns zu teilen.

Anschrift

Tauch-Club Singen e.V.
Talstrasse 20
78224 Singen

Weitere Informationen