Vereine & Ehrenamt

Etwas für sich und andere tun und dabei Sinnhaftigkeit erleben - darum geht es beim Ehrenamt. Die Entdeckung des Sinns einer Tätigkeit, die Freude am Engagement, die Erfahrung von Wertschätzung: All das motiviert Menschen, ein Ehrenamt zu übernehmen. In Singen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich sinnvoll zu engagieren, sei es in einem Verein oder in einer Institution. 

Vereinsregister

Hier finden Sie eine Übersicht aller Singener Vereine und Organisationen.

zum Vereinsregister

Hohentwiel Burgteufel e.V.


Kurzbeschreibung

Die Hohentwiel Burgteufel e.V. Singen wurden im Jahr 2002 gegründet. Unser Verein besteht aus einer Guggenmusik, Hästrägegruppe so wie einer Kindergruppe. Unser Häs ist in rot/schwarz mit einer Teufelsmaske aus Lindenholz in Naturfarben gehalten. Ganzjährig aktiv findet ihr uns nicht nur an Fasnacht sondern auch an unterjährigen Veranstalltungen wie Stadtlauf, Inselwiesenfest, Bildersuchfahrt der Neu Böhringer, Vatertagsfest an der Musikinsel, 1.Mai , Geburtstagen, Hochzeiten und Jubiläen. Wir Proben das ganze Jahr hindurch an unserem Vereinsheim in der Roseneggstrasse 50 in Singen. Dort finden auch diverse Festivitäten wie Hochzeiten, Geburtstage, Taufen etc. statt. An jedem ersten Freitag im Monat findet eine Probe mit anschliessendem Hock statt, diesen nutzen wir um uns auch unterjährig mit der Hästrägergruppe zu treffen und um Neumitglieder zu Informieren.

Anschrift

Hohentwiel Burgteufel e.V.
Postfach 0705
78207 Singen

Weitere Informationen