Vortrag „Mach was draus!“

Expedition zur inneren Kraftquelle

Alle Interessierten sind zum Vortrag „Mach was draus!“ mit Matthias Berg am Freitag, 23. September, um 17 Uhr im Singener Rathaus herzlich eingeladen.

Matthias Berg ist erfolgreich als Sportler, Musiker, Jurist und Trainer.
Matthias Berg ist erfolgreich als Sportler, Musiker, Jurist und Trainer.

Alle Interessierten sind zum Vortrag „Mach was draus!“ mit Matthias Berg am Freitag, 23. September, um 17 Uhr im Singener Rathaus (Ratssaal) herzlich eingeladen – eine gemeinsame Veranstaltung der Singener Kriminalprävention (SKP) mit den Behindertenbeauftragten der Stadt Singen und des Landkreises Konstanz.

Matthias Berg gehört zu den Topreferenten und Trainern bei den Themen Haltung und Führung. Dass mit der richtigen Haltung (fast) alles möglich ist, hat er selbst gezeigt, denn er ist gleich auf vier Gebieten erfolgreich: Als Sportler, Musiker, Jurist sowie als Trainer, Coach und Referent. Berg war als Jurist mehr als zwei Jahrzehnte Führungskraft in der Verwaltung, gleichzeitig konzertierte er im In- und Ausland als Hornist. Mit 27 Medaillen bei Paralympics und Weltmeisterschaften gehört er zu den erfolgreichsten Behindertensportlern der Welt. Seit dem Jahr 2000 ist Matthias Berg regelmäßig ZDF-Paralympics-Experte. Als Führungskräfte-Trainer, Coach und Speaker berät er diverse Unternehmen bis in die Vorstandsetagen.

In seinem gleichermaßen anspruchsvollen wie humorvollen Vortrag „Mach was draus“ nimmt Matthias Berg die Zuhörer mit auf die Reise durch sein vielfältiges Leben mit Contergan-Behinderung. Aus seiner Biografie und den damit verbundenen Herausforderungen hat er ein klares Konzept entwickelt, das motiviert, das eigene Leben in die Hand zu nehmen, sich auf seine Stärken zu konzentrieren. Sein Credo: „Es kommt nicht darauf an, wo das Schicksal dich hinstellt, sondern was du daraus machst.“

Der Abend wird vom Bundesprogramm „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Weitere Infos erteilt die SKP: skp@singen.de, +49 7731 85-544