Tag der Städtebauförderung

Die Stadt Singen lädt zur Baustellenbesichtigung des Ersatzneubaus der Teestube am Samstag, 13. Mai, ein.

Zum Tag der Städtebauförderung am Samstag, 13. Mai, lädt die Stadt Singen zum Ersatzneubau der Teestube (Bahnhofstraße 12 a hinter dem Parkhaus Am Gleis/Zugang östlich vom Obdachlosenheim) ein. Dort wird eine Baustellenbesichtigung von 14 – 15.30 Uhr stattfinden. Aktuell konnte die Bodenplatte hierfür fertiggestellt und die Baustelle eingerichtet werden. Oberbürgermeister wird kurz zu Beginn der Veranstaltung begrüßen.  

Nachdem die Pläne um das Scheffel-Areal Gestalt annahmen, war klar, dass der Jugendtreff Teestube dort nicht bleiben kann. Im Rahmen eines komplexen Entscheidungsprozesses zwischen Vertretern der Stadtverwaltung, Gemeinderat und Vertretern der Teestube wurde das Raumprogramm und die Architektur der neuen Teestube definiert und schließlich ein zentrumsnaher Standort in der Nähe des Bahnhofs gefunden.