Sommer-Aktion: „HEISS auf Lesen“

Wie zahlreiche andere Bibliotheken in Baden-Württemberg, so lädt auch die Singener Stadtbücherei ihre jungen Leserinnen und Leser (zwischen 10 und 14 Jahren) dazu ein, bei der Sommer-Leseclubaktion „HEISS auf Lesen“ mitzumachen. Die Teilnahme ist kostenlos, man benötigt auch keinen Bibliotheksausweis.

Bücher, Sonne und Sonnenschirm mit Schriftzug
Logo "HEISS auf Lesen"

Die Aktion startet am Samstag, 23. Juli, und bei der Anmeldung gibt es wie immer eine kleine Überraschung. Der Leseclub endet nach den Ferien mit einer Abschlussparty am 16. September, bei der man sich schon jetzt auf den Auftritt eines ziemlich lustigen Gastes freuen darf. Außerdem gibt es Urkunden und eine Preisverlosung, wobei sich die Gewinnchancen mit jedem gelesenen Buch erhöhen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben zusätzlich die Chance, ein Familienwochenende in einer Jugendherberge in Baden-Württemberg oder eine Übernachtung im Europapark Camp Resort für vier Personen inklusive Parkeintritt zu gewinnen.

Weitere Informationen zum Leseclub gibt es auch auf der Homepage der Städtischen Bibliotheken sowie auf Facebook und Instagram.