Befragung zur Innenstadtentwicklung

Als Grundlage für die Erarbeitung eines „Innenstadtentwicklungsprogramms Singen 2040“ werden Straßen-Interviews in der Singener Fußgängerzone und eine Online-Befragung durchgeführt.

Am 30. März startet die Befragung zur Innenstadtentwicklung

Als eine Grundlage der Erarbeitung eines „Innenstadtentwicklungsprogramms Singen 2040“ werden vom 30. März bis 1. April in der Singener Fußgängerzone Straßen-Interviews durchgeführt.

Damit allen die Möglichkeit eröffnet wird, mithilfe von Einschätzungen, Wünschen und Anregungen einen Beitrag zur Zukunft der Singener Innenstadt zu leisten, kann vom 30. März bis 30. April online an der Befragung teilgenommen werden.

zur Innenstadtbefragung

Ganz nach dem Motto: Die Innenstadt ist das Herz unserer Stadt. Sie soll ein Ort sein, den wir gerne besuchen, wo wir uns wohlfühlen und uns mit anderen Menschen treffen wollen. Deshalb soll die Singener Innenstadt trotz der Herausforderungen für Handel und Stadtgesellschaft fit für die Zukunft gemacht werden.

Hierbei ist es der Stadtverwaltung Singen wichtig, die Meinung der Bürgerinnen und Bürger mit-einzubeziehen. Die Befragung, die von BBE Handelsberatung durchgeführt wird, dauert nur wenige Minuten.

Eine Auftaktveranstaltung auf dem Weg zum Innenstadtentwicklungskonzept für Singen 2040 mit Interessengruppen aus Handel und Wirtschaft hat im Februar stattgefunden. Wie die aktuelle Befragung wird sie über das Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ gefördert.